Zapfenwein, Genussgarantie, Retouren
Was mache ich, wenn ein Wein «Zapfen» hat?
Sie haben einen fehlerhaften Wein erwischt?
Wir sind sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Die schlechten Flaschen können Sie innerhalb von einem Jahr ab Kaufdatum bei uns anmelden und diese werden Ihnen gutgeschrieben.
Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung zurück zu holen. Die Flaschen sollten noch zu 2/3 gefüllt sein.
Nach der Prüfung durch unseren Kundendienst erhalten Sie einen Gutschein im Warenwert der Flasche und dürfen diesen gerne für Ihren nächsten Einkauf verwenden. Der Gutschein ist beschränkt gültig, s. AGBs.
Sie wünschen eine Ersatzlieferung? Dafür müssen wir eine neue Bestellung erfassen. Bitte beachten Sie, dass wir bei einem Bestellbetrag von unter CHF 400.00 Portokosten verrechnen.
Der Wein gefällt mir nicht, was nun?
Der Wein entspricht nicht Ihren Vorstellungen? Gerne nehmen wir die noch geschlossenen Flaschen auf unseren Kosten zurück.
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt?
- Nach Retournierung der Ware wird die Rechnung angepasst und Ihnen erneut zugestellt.
Die Rechnung ist bereits bezahlt?
Bitte geben Sie uns Ihre Bankverbindung an und wir schreiben Ihnen den Betrag gut.
Wie Sie den Wein zurückschicken können, erklären wir Ihnen unter der Rubrik Retouren.
Wie melde ich eine Retoure an?
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, wenn Sie Weine retour senden möchten. Wir planen mit Ihnen zusammen das weitere Vorgehen.
Sie erreichen uns via Telefon +41 56 424 01 01, eMail oder Kontaktformular.
Wenn der Wein einen Fehler hat, beschädigt ist oder Ihre Erwartungen nicht erfüllt, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Retoure.
Wie erhalte ich meine Gutschrift?
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt?
- Nach Eingang der Ware wird die Rechnung angepasst und Ihnen erneut zugesendet.
Die Rechnung ist bereits bezahlt?
Rechnung/Vorkasse: Geben Sie uns bitte Ihre Bankverbindung an und wir schreiben Ihnen den Betrag umgehend gut.
Twint: Wir überweisen Ihnen den Betrag via Twint zurück.
Barzahlung: Kommen Sie vorbei und wir geben Ihnen das Geld bar auf die Hand.
Bitte beachten Sie, dass es bei einer Rückvergütung per Banküberweisung oder Twint 5-7- Arbeitstage dauern kann, bis die Rückvergütung für Sie ersichtlich ist.
Unser Zustellpartner kommt das Paket bei Ihnen abholen. Dafür müssen Sie nicht zu Hause sein.
Die Weine müssen für den Rückversand mit einem Zapfen versehen und in einen Karton verpackt werden.
Bitte beschriften Sie den Karton gut lesbar und deponieren ihn am vereinbarten Abholtag bis spätestens 08:00 Uhr an einer für den Chauffeur gut ersichtlichen und zugänglichen Stelle vor Ihrer Haustür.
Nachdem wir die Retoure erhalten und geprüft haben, melden wir uns bei Ihnen.
Gemeinsam mit dem Kundendienst wird ein Datum für die Abholung festgelegt. Eine spezielle Zeit kann leider nicht vereinbart werden, unser Zustellpartner holt die Retoure am vereinbarten Tag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr ab.